SFC 1000er Treffen am 09. Oktober in Marktheidenfeld nähe Würzburg.

Am 09 Oktober um 13 Uhr 35 fuhren Harry und ich (Charly)bei trüben Wetter los, unsere Fahrt führte uns über Nagold, Calw nach Leonberg, um am Glemseck (Solitude) unseren obligatorischen Kaffee zu trinken. Auf dem Parkplatz stehen am Samstag und Sonntag rund 200 Motorräder aller Marken.

Mittlerweile kam die Sonne durch und bei bestem Wetter fuhren wir weiter Richtung Heilbronn, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen ging es dort auf die Autobahn bis Tauberbischofsheim. Ein kurzer Tankstopp 14 Liter Super für die Laverda und eine Zigarette für Harrys Nikotinpegel, schon ging es weiter Richtung Wertheim über schöne Landstraßen nach Marktheidenfeld. 

Nach 234 Kilometer überquerten wir den Main und gleich das erste Haus rechts war schon unser Ziel das Hotel zur schönen Aussicht. Ankunft um 16 Uhr, bei herrlichem Sonnenschein saßen bereits 12 glückliche SFC-Fahrer auf der Terrasse, nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Laverdas in einer Reihe aufgestellt.

Während der Umstellaktion nahmen wir vertraute Geräusche war und kurze Zeit später bogen zwei weitere SFC aus dem Harz in den Hotelparkplatz ab und reihten sich ein. Sechszehn (16) Laverda 1000 SFC einträchtig nebeneinander , dreizehn rote, zwei Orangene und eine blau/grüne standen 25 Jahre nach der ersten Auslieferung , in einer Reihe, welch ein Anblick!! 

 Ca. 500 Stück wurden gebaut, interessant wäre zu wissen , wie viele noch heute weltweit existieren.

Zum 25 jährigen Jubiläum hätte ich allerdings mehr SFC-Fahrer erwartet, schade!!

An der Wahl des Hotels, dem tollen Wetter und der relativ zentralen Lage von Würzburg lag es jedenfalls nicht, vielleicht werden die Laverdafahrer doch älter?

Bei Kaffee und Kuchen lernten wir die vier bislang unbekannten aus Detmold , dem Saarland und dem Harz kennen, tolle Menschen, ist ja klar sonst hätten sie ja keine Laverda.

Um 19 Uhr saßen wir inzwischen umgezogen , im Hotelrestaurant um unseren Gaumen mit Lokalen Köstlichkeiten zu verwöhnen, leider sind unsere Spätzle zumindest in unserer gewohnten Ausführung dort nicht bekannt. Da Kartoffelklöße nicht unbedingt zu unseren Lieblingsspeisen zählen, sind wir halt auf Pommes ausgewichen, das Getränkeangebot aber entsprach dagegen voll unserem Geschmack.

Bild – zum Bericht!

Neben technischen Gesprächen wurden auch Geschichten aus dem Leben mit der Laverda erzählt. Und so verging die Zeit recht schnell, kurz nach 1 Uhr verließen wir den harten Kern , um uns in dem sehr schönen Zimmer, zur Ruhe zu begeben.

Hier zahlte sich meine akribische Vorbereitung wieder aus, hatte ich doch dieses mal die Ohrstöpsel dabei und so störte mich auch nicht, dass mein Bettgenosse wieder einmal den Schwarzwald komplett umsägte.

Nach einer ruhigen Nacht gingen wir zum frühstücken, bei einem reichhaltigen Büfett mit viel Kaffee, wurde noch so manches wissenswertes und nützliches besprochen. Gegen 10 Uhr bepackten wir unsere Mopeds ,doch keiner wollte den Anfang machen, so verging noch eine gute halbe Stunde bis der erste dann doch vom Hof fuhr.

Auch wir fuhren bei Kaiserwetter los, über die Landstraße ging es wieder zurück ins Schwabenland und natürlich kamen wir wieder am Glemseck auf einen Kaffee vorbei. Um auch den Bikern dort vor Ort etwas von unserem Laverda Glück abzugeben, fuhren wir mit reichlich Sound durch die Show- Kurve auf der ehemaligen Rennstrecke, in Richtung Sindelfingen.

Mit dem Wissen das wir damit viele glücklich gemacht haben, fuhren wir über die alte B14 zurück nach Rohrdorf.

 Vielen Dank an die Heftricher , Jochen und Rüdiger die dieses Super Treffen überhaupt erst möglich gemacht haben . Jeder Teilnehmer bekam noch ein Jubiläums-T Shirt als Andenken geschenkt.

Bericht: Charly