Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung - vermutlich Betrugsversuch!

Achtung - vermutlich Betrugsversuch! 3 Wochen 1 Tag her #47

Auf die Anzeige im "Autoscout24.de" einer Laverda 1000, Standort Burscheid, nahm ich Kontakt zum Anbieter auf, um einen Termin zur Besichtigung/Probefahrt zu vereinbaren. Als Antwort erreichte mich eine lapidare Antwort, die nicht unbedingt etwas mit meiner Frage zu tun hat, in einem vermeintlich "schlechten Deutsch", bei dem die Fehler offensichtlich vorsätzlich eingefügt worden sind und keiner Sprachschwäche durch Zugehörigkeit einer fremden Nationalität zugeordnet werden kann. Erklärt wurde im Laufe des Mailverkehrs jedoch, dass die Maschine aus "steuerlichen Gründen" mit deutschen Papieren und deutscher Zulassung in Kopenhagen beim Anbieter stehe und dort besichtigt werden könne. Alternativ bietet der Anbieter an, den Kaufpreis zur Hälfte vorab zu bezahlen. Er würde die Maschine dann durch eine Spedition zuschicken lassen. Restbetrag bei Gefallen etc.
Der Link zu dem Angebot lautet: www.autoscout24.de/angebote/-6e15358e-35...contact&id=381124239

Hätte sie beinahe gekauft :( :angry: (aber nur, wenn sie in Burscheid gestanden hätte).

Bei Interesse stelle ich gern den gesamten Mailverkehr zur Verügung, bitte anfragen.

Gute Fahrt!
Hans - Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden