Kaibitz 2014

Die Laverdafreunde Rohrdorf starteten in 3 Gruppen zum 11. Laverdatreffen der LCO in Kaibitz. Thomas und Gasti starteten Freitag morgen; Charly, Harry und Andi am Freitag mittag; Doris und ich am Samstag morgen. Nachdem wir die schlechtesten Strassen und die grösste Verkehrsdichte Deutschlands, nämlich Baden Württemberg verlassen hatten brachte die Anfahrt  einen enormen Spassfaktor mit sich. Unsere schlaglochgeplagten italienischen Diven erblühten zu lange nicht mehr erlebtem, nur durch Verkehrsschilder unterbrochenem, Dahingleiten über den makellosen Asphalt. So wurde die Anfahrt dieses Mal etwas ausgedehnter als die Jahre zuvor.

Der Platz am Kaibitzer Schloss war wieder einmal voll besetzt und selbst ein alter Mähdrescher gesellte sich zu den Exponaten aus Breganze.

Maehkurs klein

Marina und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun um Hunger und Durst der Angereisten zu stillen, der ein oder andere besserte seinen Ersatzteilbestand beim Teilemarkt auf. Gasti baute die erworbenen Schalldämpfer an Ort und Stelle unter vielen interessierten Beobachtern sofort ein und seine halbstündigen Demonstrationen der gesteigerten Lautstärke wurden nur durch die drohende nachlassende Batteriekapazität beendet. Wie immer durfte auch eine Ausfahrt durch das Fichtelgebirge nicht fehlen an der sich ca 30 Laverdafahrer beteiligten um auch dem Umland zu zeigen was es mit den Tagen des Donners auf sich hat.

Samstag Abend gab es dann wie immer das Lagerfeuer mit der Preisverleihung wobei die längste Anreise dieses Jahr aus England erfolgte. Dabei waren natürlich auch Opa Dries und Detlev Meier über deren Anfahrt von über 600 Kilometer auch nicht gemeckert werden kann. Mit der LCO Hausband The Körts wurde es wieder eine lange Nacht ohne die Augen geschlossen zu haben, doch irgendwann musste auch der Letzte ins Bett da ja die Heimfahrt wieder auf uns wartete.

Abschied

Der Platz war fast leer als wir Rohrdorfer uns nach dem Weisswurstfrühstück auch zur Abreise entschlossen, doch das nächste Treffen war schon beschlossene Sache.

 

Hekl