Kaibitzer Laverda Treffen 2010

Die große Zeit der Laverda Motorräder ist längst vorbei, doch der Mythos um die Maschinen aus Breganze, lebendig gehalten durch Individualisten Weltweit lebt mehr den je!

Laverda Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet trotzten vom 14. – 16. 05. 2010 den “Eisheiligen” und trafen sich zum siebten mal in Kaibitz in der Oberpfalz . Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt nahmen einige bis zu 500 Kilometer Anfahrt in Kauf. Es standen trotz der kalten Witterung 48 Laverdas an der Schlossschänke.

Mit der Live Band KÖRTS und “Anhang” wurde den Laverdisti Freitag Abends in den Katakomben von Kaibitz “eingeheizt”.

Am Samstag unternahmen die Teilnehmer eine „coole“ zweistündige Ausfahrt durch das oberpfälzer Land. Zielpunkt war anschließend, wie unser Neuzugang aus der Hansestadt locker sagen würde „Jupp an de Latt“ oben am “Kastlicher Berg” mit einer grandiosen Fernsicht und der obligatorischen Weinprobe.

Am Abend gab es Pokale für:

Rolf Perlwitz, Berlin, weiteste Anfahrt.
Hans Tuscher, Marktl am Inn, beste Restaurierung.
Manfred Baumann, Stuttgart, kleinste Laverda.
Doris Klee, Tübingen, Damenpokal.

Nach einer viel zu kurzen Nacht am Lagerfeuer mit fränkischen Grillwürsten, reichlich “Rosso di Breganze” und den erstmals unters Laverda Volk gebrachten „LCO Kaltreiniger Speziale“ wurde in der urigen Schlossschänke noch ausgiebig gefrühstückt bevor es wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause ging. Die letzten “Langschläfer” wurden traditionell, vom Wirt Ernst Eibisch und seinem acht Meter langen “Fichtenhorn” und der eigens dafür komponierten “Laverda Hymne” geweckt.

Im Namen der LAVERDA CONNECTION OBERPFALZ in „Mille Grazie“ für euer kommen!

Hubert Rödl