Am 5. und 6. Juli 2008 sind auf der Ardennen-Rennstrecke in Spa-Francorchamps wieder tolle Highlights zu erwarten.
Die faszinierenden Rennmaschinen und ihre Fahrer der 50er- und 60er-Jahre kommen nicht zu kurz;

der Schwerpunkt liegt aber heuer auf der neueren Generation von GP-Rennfahrern: Freddie Spencer, Randy Mamola, Kevin Schwantz, Christian Sarron und Mick Doohan samt Rennmaschinen haben sich schon mal angesagt. Auch die älteren Stars wie Phil Read, John Surtees und Sammy Miller werden wieder vor Ort sein und einige zweirädrige Schätzchen im Gepäck haben. Interessantes und höchst rares Maschinenmaterial wie die Honda Sechszylinder-Rennmaschine sind schon fix genannt, und Yamaha wird vermutlich eine Kopie der Vierzylinder-250er von 1968, damals von Phil Read und Bill Ivy gefahren, an den Start bringen. Für beste Unterhaltung ist also gesorgt, zumal in diesem Jahr ein 4-Stunden-Rennen für Young- und Oldtimer integriert ist. Am Samstag und Sonntag gehen die Fahrer für jeweils zwei Stunden auf die Strecke. Trotzdem ist der Eintrittspreis fürs Wochenende gleich geblieben: 25 Euro.

Bericht: Motorrad Classic