Treffen der LAVERDA-Freunde Rohrdorf
Keine Ahnung wie die Rohrdorfer das immer anstellen, aber bei ihrem Treffen ist immer gutes Wetter!

Sollte Petrus etwa aus dem Lande der Käsespätzle und Maultaschen stammen...?

Als wir am Nachmittag auf dem Geländer der Firma REBARO eintrafen, war dort schon jede Menge an Orangenem zu sehen, und noch einmal so viele Motorräder anderer Marken säumten die Zufahrt

Nach einer kurzen Stärkung konnten wir dann dem Start zu der Ausfahrt zuschauen, jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl wenn zig Laverdas gleichzeitg starten! Da fällt einem doch gleich wieder der Spruch von einem alten Laverda-Prospekt ein: Nothing sounds sweeter than a Laverda on song... on the open road. Wie wahr!

Nach der Ausfahrt ging es dann weiter im Programm, man konnte bei einer Phon-Messung den Sound seiner Laverda testen lassen, es gab sogar ein Ausdruck mit Messkurve dazu! Und die Bilder beweisen es: Dabei hat sich doch tatsächlich ein Goldwing Fahrer neben Alex die Kerz beim Phon-Test geschmuggelt...! Was das Gerät bei der Goldwing angezeigt hat, da wird lieber der Mantel des Schweigens darüber gedeckt... Nur soviel: Einen Gehörschaden hat niemand davon getragen! Höchstens der Fahrer der Gold-Wing...

Anschließend hatten sich die Laverda-Freunde Rohrdorf wieder etwas ausgefallenes einfallen lassen: eine Laverda-Olympiade! Da konnte man sich in den unterschiedlichsten Disziplinen messen wie: Ducati-Gespann ziehen, Ramona tragen und viel mehr! Den Siegern wirkte eine ganz besondere Prämie: die Laverda-Freunde Rohrdorf hatten für diesen Anlass extra eine 750 SFC in Quader aus Glas lasern lassen, und zwar 3-Dimensional! Ein absoluter Eye-Catcher!

Leider konnten wir die Siegerehrung nicht mehr abwarten, wir mussten dieses Jahr etwas früher die Heimfahrt antreten. Trotzdem war es wieder ein absolut gelungenes und schönes Treffen bei den Laverda-Freunden Rohrdorf!

Bericht: Stefan Tröndle