Ausflug zum Laverdatreffen der Laverdaconnection Oberpfalz -- In Kaibitz  bei Kemnath
Einladung zum Laverda Meeting 2007Samstagmorgen der 23.06.07 um 8.00Uhr ,alles war gepackt und mein Tank der 1000er SFC gefüllt, rief ich noch schnell beim Vize an, wie weit er sei und von wo aus wir starten würden.

Er daraufhin meinte ,er müsse seiner 1000er Lady noch eine Tankfüllung verpassen, also solle ich zu ihm kommen um von dort aus zu starten- (was später für ihn zum Verhängnis werden sollte,hä,hä). Kurz und gut, noch schnell von meiner Frau verabschiedet, brauste ich schon Richtung Rohrdorf.

Beim Vize angekommen, wurde ich damit überrascht, dass er schon aus dem Hof rauschte, und ich nicht einmal Zeit für meine obligatorische Zigarette bei der Routenbesprechung hatte. Dieses wiederum sollte sich nach 2,5km rächen in dem Charly auf einmal immer langsamer wurde, und am Benzinhahn rumhantierte-aus die Maus- kein Sprit mehr? Doch ! Reserve lief nicht schnell genug nach, und sein Wabbelharro nervte ihn ohnehin, worauf er meinte ich solle zurück zu ihm nach Hause, um auf ihn zu warten. Gesagt getan, bekam ich sie doch-meine obligatorische- bis er kam waren es zwei. Er wechselte schnell seinen Tankrucksack, kurz in die Landkarte geschaut, und los ging`s um 9.15Uhr.

Bei strahlendem Himmel in Richtung Oberpfalz. Ohne nennenswerte Unterbrechung (außer Tanken, Mittagessen, Rauchpause) kamen wir bis Nürnberg, wo sich auch schon der Himmel verdunkelte und abrupt schleusenmäßig öffnete. O.k. nehmen wir eben die Autobahn bis Pegnitz, bei dem Piss, und den Rest wieder Landstraße , meinten beide, was auch Zeitmäßig einiges ersparte. Von der Piste herunter hörte es auch schon wieder auf zu regnen, und in Kaibitz angekommen, schien auch wieder die Sonne.

Als wir dann die Hofeinfahrt vom Schlossgut passierten, kamen auch schon die Herren der LCO herbeigeeilt um uns zu begrüßen und vom Bock (sorry-der Laverda) zu helfen. Die Wiedersehensfreude war beiderseits groß, hatte man sich doch schon Monate nicht mehr gesehen. Schnell war das angemietete Zimmer (Wohnung)bezogen, ging es auch schon mit dem Benzin- gesprächen los, und wir beide wurden gleich von der ortsansässigen Tageszeitung interviewt, woher wir kommen, wie viele Km usw.

Bild – Laverda Meeting 2007 - Preisverleihung!

Gleich darauf ging es zum Steakessen, und anschließend in die Kellerschenke, wo auch schon eine Blasmusikkombo aufwartete. Gegen 21.00Uhr war eine Preisverleihung angesagt; und jetzt kommt`s (hi,hi), Ich Mr.Orange habe 2 (Zwei) Pokale abgestaubt : einer für die schönste 1000er, und einer für die weiteste Anfahrt hatte ich doch 4 Km mehr als Charly auf dem Tacho. Nach einem längeren Plausch am Lagerfeuer unter Gleichgesinnten und einem geselligen Beisammensein in der Bar ging es um ca. 2.00Uhr in die Koye. Am Sonntagmorgen gegen 10.00Uhr weckten uns die Sonnenstrahlen, und wir machten uns auf, ein reichhaltiges Frühstück zu fassen, welches uns die Haus- und Hofherrin Martina kredenzte. Übrigens: (ÜF : 18,00€!!)

11.33Uhr das übliche Leid: Abschied ;-) nun gut, wir sehen uns wieder, im September bei uns, den LFR.

Zur Rückfahrt gibt`s nicht viel zu berichten: keine Zwischenfälle (Piste eben)!

Bis auf weiteres Euer: Mr.Orange

Bericht vom 26.07.2007 - Mr. Orange