Liebe europäische Laverdaclubs und Laverdafreunde,

Wir sind glücklich, die Verwirklichung des großen Spa-Francorchamps-Ereignisses bekannt zu geben, das wir im letzten September angekündigt hatten, und Ihre Mitglieder und andere Freunde von Laverda aus Ihrem Land einladen zu können, sich uns anzuschließen!

Unsere Laverda-Veranstaltung wird während der Bikers Classics vom 3. - 5. Juli 2015 stattfinden.

· Vor 10 Jahren, traurig genug, ist Massimo verstorben. Wir werden seiner mit einer Parade von Laverda um die aktuelle Rennstrecke und den historischen Straßenkurs von 14 Km gedenken.

· Vor 40 Jahren hatten die damals neuen Spaceframes den zweiten und dritten Platz bei den 24 Stunden von Spa erreicht.

Der dänische Laverdaclub stellt im Paddock ein 180m² grosses Zelt auf wo wir eine schöne Laverda-Ausstellung präsentieren werden.

Die Hauptausstellungsstücke werden die zwei Spaceframes sein, die jetzt Cor Dees (Laverda Museum) und Gijs Vandijk gehören, sowie die zweite V6 von 1991, die von Cor Dees erfolgreich aufgebaut und komplettiert wurde.

Als Sahnestückchen wird Augusto Brettoni (für diejenigen, die ihn nicht kennen : der Nummer 1 Werksrennfahrer von Laverda während der Höhepunkte mit der SFC, und später Leiter der Laverda Rennabteilung) bei uns sein!

Wir würden gern um unser Ausstellungszelt alle Laverda-Teams gruppieren, die kommen werden, um bei den Bikers Classics mitzufahren.

Könntet ihr uns bitte im März mitteilen wieviel Platz ihr für euer Team braucht.

Jedes verfügbare Dokument über Massimo Laverda (Zeitungsausschnitte, Poster, Bild …), ist willkommen: Teilt uns bitte mit wenn ihr etwas habt.

Wir freuen uns auf eure schnelle Antwort auf unsere Einladung!

Christian Houpline                                 Niels Camp                                        Bruno Chevolet

Laverda Club de France                       Dansk Laverda Club                           Laverda Corse Team