15. LAVERDA-Treffen in Rohrdorf

Das Motorradjahr neigt sich dem Ende zu und so wurde in Rohrdorf wieder einmal kräftig gefeiert. Schon am Freitag Abend standen 19 Laverdas auf dem Hof und der Abend wurde recht kurzweilig.

Am Samstag lachte dann die Sonne und versprach wunderbares Motorradwetter. Mit 12 Motorrädern unternahmen wir eine 60 km lange Ausfahrt und besichtigten dabei das Wasserschloss in Glatt. Wieder zurück beim Treffen füllte sich der Parkplatz nun deutlich. Fast im Minutentakt kamen und gingen Motorräder aller Fabrikate. Die Thekenbesatzungen und das Grillteam um Olli hatten alle Hände voll zu tun um aller Hunger und Durst zu stillen. Die Temperaturen hatten inzwischen schon fast wieder sommerliches Niveau erklommen und über 100 Motorräder standen auf dem Platz.

MusikCombo

Am Abend kam Wind auf und es begann zu nieseln doch die grosse Halle und das ausladende Vordach boten ausreichend Schutz. Die 2-Mann Combo startete ihr Programm und zwischendurch wurden die Pokale überreicht. Die weiteste Anreise, der erste Gast, die Frauen die mit der Laverda angereist waren, der jüngste Laverdafahrer, der mutigste Laverdafahrer ( wer ausser Marc wagt es seinen Rahmen gelb zu lackieren ?), der grösste Pechvogel ( "Gib Alles" war fast auf allen 15 Treffen, doch die Laverda hatte meistens kurz davor keine Lust mehr zu fahren und so musste er auf seine Guzzi umsatteln um zum Treffen zu kommen) und die Mitglieder des LCS als grösste Gruppe wurden prämiert. Den Abschluss des formellen Teils bildete dann wie jedes Jahr wieder der Vortrag des Laverdaclub-Lieds. Der Abend dauerte dann wieder lange bis in den nächsten Tag hinein doch irgendwann war auch hier wieder Schluss, denn für viele wartete wieder die lange Rückreise in die Heimat.

Nachdem es morgens noch kurz schauerte wurde es dann doch wieder trocken und warm und gegen 15 Uhr war das Treffen auch schon wieder Geschichte.

Hekl