1.Treffen der laverda-freunde Rohrdorf (Bericht der Laverda Freunde Rohrdorf)
Es geschah anno 2000 am 09.09.-10.09. im sonst ruhigen Örtchen Ahldorf.

Heftiges treiben herrschte im Vorhof unseres Mitgliedes ``Mr. Orange``, um auch pünktlich die ersten Besucher zum ersten Treffen willkommen zu heißen.

11Uhr-„Uff“geschafft, jetzt kann`s losgehen. Aber... da war doch noch was!? „Die Hinweisschilder haben wir noch nicht aufgehängt!“ stellte unser ``Präsi`` fest, also: Hopp ``Stellfi``nix wie Los. 12Uhr-immer noch ruhe auf dem Land. Wer wird der erste (die erste) sein? gebührt Ihm (Ihr) doch die erste Trophäe?

12.35Uhr-Ein leichtes Dröhnen unterbricht die Stille, als eine rote 500er SFC die Dorfeinfahrt passierte, um wenige zehntel sec. später den Hof hereinzudonnern.

„I`hab`s g`schafft“! Freudentaumel unter uns, als wir den `ersten`, den ``Gasti` umarmen konnten. Und wieder diese niederschmetternde „Ruhe vor dem Sturm?!“

„Wenn nur 30 Maschinen, inklusive Reiskocher kommen, können wir zufrieden sein.“ meinte unser ``Vize``. Darauf ``Jellow``: vorher bauen wir wieder ab“. 15Uhr- Leichtes Grollen umhüllt die Dorfidylle, obwohl kein Wölkchen am Himmel zu sehen war.

Schnell, fast zu schnell, wurde der Vorhof überhäuft von sagenumwogenen Motorrädern namen`s:“LAVERDA“.

Laverdafreunde Villingen-Schwenningen, Stammtisch Heftrich, Laverda-Register- Deutschland, Laverda-Paradise-Konstanz usw.usw, erwiesen uns die Ehre Ihres Besuches, nicht zu vergessen die: Schorschi wörtlich „grünbetuchten Nicht-zivilisten“.

49 (Neunundvierzig )LAVERDA-Embleme zierten die Tank`s in Reih und Glied, 75ccm-1300ccm säumten den Randstein.

Zu erwähnen auch alle anderen Marken wie: Ducati;Moto-Guzzi;Moto-Morini; MV-Agusta;Triumph;BMW;HoJaSuKawürg;usw.

Insgesamt über 120 Maschinen Phonten um Respekt.

17Uhr- Eine kleine Ausfahrt mit 35 Donnerkrad`s wurde von unserem Präsi eingeleitet, welche über zwei umliegende Dörfer führte und ca.20min dauerte (merkwürdigerweise ohne Ausfälle und dergleichen).

Kurzweilig, sehr-sehr kurzweilig verlief anschließend der Sprittplausch (mit Unterbrechung durch Trophäenübergabe) bis weit in den nächsten Morgen. Ach ja: Tabledance inbegriffen. Wer?- Wir schweigen uns aus.

Nach gepflegtem Frühstück vom Büffet hieß es langsam abschiednehmen. Heulend und schluchzend nahmen wir unsere Leidensgefährten-u.innen an die Brust mit der Gewißheit:

Wir sehen uns wieder- Bald- sehr Bald

VIVA FORZA LAVERDA

Eure LFR