THEMA: LAVERDA 750 SFC Replika

LAVERDA 750 SFC Replika 3 Monate 3 Wochen her #52

• laverdahein
  • laverdaheins Avatar
  • Fresh Boarder
Verkaufe eine SFC Replika zum fertigstellen.Ich habe nach über 11 Jahren Bauzeit einfach keine Motivation mehr das Projekt zu beenden,obwohl sie fast fertig ist und seit meinem 16 Lebensjahr mein Traummotorrad ist.
Dazu kommen noch Knie-und Hüftprobleme.
Und nun zum Motorrad:
Rahmen ist Bj.72,aber abgeändert,der Motor ist von einer der letzten SF 3 die gebaut wurden.
Beim Motor ist alles bis auf die gebrauchten ASSO Kolben alles neu gemacht worden.KW überholt mit Carillo Pleul,neue Laufbuchsen,Neue C 5 Nockenwelle,Kopf alles neu,Kupplung,Primärkette alles neu.Motorgehäuse wurde auf Ölkühler umgebaut.
Das komplette Innenleben der Vergaser ist neu.Kabelbaum ist Eigenbau mit original Kabelfarben.
Polyester Tank ist neu,innen und außen mit KREEM weiß beschichtet.
Arbeiten die noch zu machen sind:
Leider ist nach dem 1. Probelauf Öl am Zylinderkopf ausgetreten,obwohl der Kopf geplant wurde.Also Motor raus oder runterlassen und Kopf nochmal runter(neue Kopfdichtung gibt es dazu),die ganzen Polyesterteile schleifen und lackieren,Sitzpolster anfertigen lassen,Hinterbremse bekomme ich kein Bremsdruck,eventuell unterm Tank bessere Kabelstecker verbauen.Und sonst noch Feintuning und TÜV.
Vielleicht findet sich jemand mit genügender Motivation dieses tolle Projekt zu beenden.
Meine Preisvorstellung liegt bei 13700 € VHB.
Ich vermute das man noch ca.1500-2000 € investieren muss für lackieren ,TÜV usw.
Dafür hat man dann mit Sicherheit eine Replika die dem original optisch wie technisch ziemlich nahe kommt,nicht so wie die Repliken die Teilweise für 16000 € und mehr im Netz angeboten werden mit Scheibenbremse vorne und hinten Trommelbremse was es ja nie gab.
Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden,aber bitte nur bei echtem Interesse,auf Zeiträuber verzichte ich gerne.
Das Motorrad steht in Süddeutschland.Tel.0171/8023762
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden