Willkommen im Forum der LGD!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Der Laverda Novice aus Gersthofen

Der Laverda Novice aus Gersthofen 6 Monate 1 Tag her #54

  • Maggi
  • Maggis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo an alle,

mein Name ich Markus (Maggi), ich bin 57 Lenz alt und inzwischen seit 42 Jahren mit motorisierten 2-Rädern unterwegs.

Seit gut 2 Jahrzehnten bin ich dem Enduro-Virus erlegen.
Angefangen hat das mit einer 87ger Yamaha XT600Z Ténéré 1VJ. Aus einer Ténéré wurden mehrere, dann eine Honda XL600 LM, usw. usw.

Ende letztes Jahr habe ich dann angefangen über den "japanischen Tellerrand" zu blicken und beschlossen von einem auf zwei luftgekühlte Zylinder aufzusteigen.

Da die OR600 Atlas sehr selten bis gar nicht angeboten wir hat es jetzt dann doch bis letzten Samstag gedauert, aber ich bin glücklich überhaupt eine Atlas ergattert zu haben.

Meine Atlas der 1. Serie (weißer Rahmen, weißer Tank) fährt, bremst, funktioniert und hat sogar TÜV, aber die Jahre sind dann doch nicht spurlos an ihr vorüber gegangen.

Ich werde ihr sicher das eine oder andere neue technische und optische Teil gönnen (wenn auffindbar), aber eine komplett Restauration wird es sicher nicht.

Jetzt bin ich schon bei den ersten Fragen an die Runde:

- Wer hat ein Lampengitter für die Atlas?
- Wo bekomme ich einen passenden blauen Sitzbankbezug mit OR600 Schriftzug?
- Gibt es jemanden der die Aufkleber für die Serie 1 Atlas anbietet?

Da kommen sicher noch mehr Fragen, aber dann in einer der anderen Kategorien.

Grüße
Maggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden