Neuheiten

Neuheiten

Sonstige Interesannte Termine:

Wer ist dafür Zuständig:

Unser Stammtisch findet jeden dritten Freitag im Monat, ab 19 Uhr, im Vereinsheim des MC Mühlen, Egelstaler Weg, 72160 Horb-Mühlen, statt.

LAVERDA Freunde Rohrdorf
Info: Charly u. Harry
Telefon: (Charly) (07457)-4245
oder Handy: 0171-7083649
Telefon: (Harry) (07451)-7905
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt (Google maps)
Motorradclub Mühlen

 

LAVERDA Freunde Österreich
Info: Gert Schnögl
oder Robert Hirschegger
Telefon: 0676/7705885
Telefon: 0664/4340917
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

Datum:

Wo ist was los:

Wer ist dafür Zusändig:

Januar 2024:

 
 

Februar 2024:

 
 

März 2024:

 
 

April 2024:

 
 

Mai 2024:

 

03.-05.

Internationales Laverda 750 Treffen
ASI Show Parma
Autodromo di Varano de Melegari
Flyer

ASI Motoshow 2024
Info:
Homepage

 

?.

Amicale 750 LAVERDA

Amicale 750 LAVERDA
Info:
Telefon:
E-Mail:
Homepage

 

?

Internationales Laverda-Treffen Holland

LAVERDA Club Niederlande
Info: Chris Abrams
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

Juni 2024:

 

07.-09.

Laverda-Treffen Finnland
Kukkolaforsen

Scuderia Laverda Finlandia
Info:
Telefon:
E-Mail:
Homepage

 

08.

Internationales Laverda Treffen Rohrdorf
Horb a.N. - Bahnhof Eutingen,
bei der Fa. Rebaro, Merkurstraße 2
D-72108 Eutingen
Deutschland

LAVERDA Freunde Rohrdorf
Info: Charly u. Harry
Telefon: (Charly) (07457)-4245
Telefon: (Harry) (07451)-7905
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

14.-16.

Laverda Treffen Oberpfalz
92724 Trabitz  Am Bahnhof 1
Deutschland

Laverda-Connection Oberpfalz
Info: Reinhold Weinert (Pilot)
Telefon: (09644)-3029864
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

?

Laverda-Treffen Dänemark
MC-Camp Fyn
Dänemark

Dansk Laverda Klub
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

21.-23.

Laverda Treffen Frankreich
Montregleix

Laverda Club de France
Info:
Telefon:
E-Mail:
Homepage

 

?

Laverda Treffen Berlin
Grunewald
Deutschland

LAVERDA Club Berlin e.V.
Info: Wolfgang Bürger
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

30.

LAVERDA-Tag Südbayern
beim Gasthof Pfeil
10:00 bis 16:00 Uhr
83546 Kloster Au am Inn

LAVERDA-Tag Südbayern
Info:
Hans Tuscher: 08678/8447
Matthias Geyer: 089/464172
Michael Ostertag: 08161/532851

Juli 2024:

 

05.-07.

Laverda Treffen in Breganze (Raduno Breganze)
Italien

Moto Club Laverda Breganze
Info:
Telefon:
Homepage

August 2023:

 

04.

75 Jahre Laverda Feier in England
12:00 bis 16:30 Uhr
Willersey
England

Malcolm Cox
Alcester
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

?

Internationales Laverda Treffen Silberstedt

LAVERDA Freunde Silberstedt

 

10.-11.

SPA Francorchamps
Belgien

Bikers Festival

Bikers Festival

 

09.-11.

Laverda Stammtisch Heftrich
65428 Rüsselsheim
Alter Mainzer Weg 4
Deutschland
 LAVERDA Treffen Deutschland!

LAVERDA Stammtisch Heftrich
Info: Frank Wagner
Telefon:061198814300
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

?

Laverda Treffen Schweden?

Circolo Laverda di Svezia
Info:
Telefon:
Homepage

 

?

Laverda-Club Schweiz
?
Schweiz

LAVERDA Club Schweiz
Info: Markus Erni,Jörg Strehler
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

 

?

LAVERDA-Treffen
Club Akustik Italiana und LAVERDA Freunde Österreich
Maria Schutz

LAVERDA Freunde Österreich
Info: Gert Schnögl
oder Robert Hirschegger
Telefon: 0676/7705885
Telefon: 0664/4340917
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage

September 2024:

 

?

International Laverda Owners Club
Baskerville Hall, Clyro, Powys,
Grossbritannien

International Laverda Owners Club
Info:
Homepage

 

?

Internationales Laverda-Treffen Belgien
Deidenberg Amel
Belgien

Laverda Club Belgie
Info:
I LAVERDISTI BELGI Laverda Facebook

Oktober 2024:

 

?

Münsterländer Laverdatreffen
Auch in diesem Jahr wieder auf
Hof Baumeister, Netter 57
48720 Rosendahl-Darfeld.

Münsterländer Laverdatreffen
Info: Tönn Voss
Telefon: (02545)-1320
E-Mail:
Homepage

November 2024:

 

?

LGD - Meeting

LAVERDA GEMEINSCHAFT DEUTSCHLAND
Info: Charly u. Harry
Telefon: (Charly) (07457)-4245
oder Handy: 0171-7083649
Telefon: (Harry) (07451)-7905
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dezember 2024:

 
 

Weihnachtsfeier der LCO 2023

Etwas über 50 Gäste folgten am 2. Dezember der Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier der Laverda Connection Oberpfalz (LCO) in den „Goldenen Engel“ in Waldeck.

Vier Gäste vom Laverda-Club in Heftrich nahmen sogar trotz schlechtem Wetter 350 km Anfahrt in Kauf, sechs kamen aus Neumarkt, dem Süden und Südosten Bayerns.

Nach einem leckeren Einstieg mit Kaffee und Kuchen wurden Filmausschnitte aus den Rennen und Ausfahrten gezeigt, an denen man 2023 teilgenommen hatte.

Danach gab es einen Überblick über die anderen Aktivitäten, die man gemeinsam in 2023 durchgeführt hat.

Nach einer Stärkung am sehr reichhaltigen und leckeren Buffet, konnte die traditionelle Versteigerung zugunsten der Organisation „Care for Rare“ starten.
„Care for Rare“ (www.care-for-rare.org) setzt sich für schwer erkrankte Kinder ein, die seltenen Krankheiten haben, für die es kaum Medikamente gibt. Für Pharmaunternehmen ist dieser kleine Nischenbereich leider nicht lukrativ genug um Medikamente zu entwickeln.

Neben einem originalem LAVERDA-Fahrrad aus den 80er Jahren gab es Ersatzteile, Kleidung, Literatur, Zubehör und sogar leckere Edelbrände zu ersteigern.

Manche Bieterschlacht trieb die Preise in unerwartete Höhen. Dank dem erfahrenen Auktionator Ambros Rettinger wurde dem Publikum viel Spannung und sehr viel Spaß geboten.

Das ca. dreistündige Spektakel erzielte einen Erlös von 1.500 EUR die 1:1 an die Organisation „Care for Rare“ weitergeleitet werden. 

Um ca. vier Uhr in der Nacht beendeten dann die letzten (harten) Gäste diese sehr schöne besinnliche und freudige Weihnachtsfeier 2023.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig neben Arbeit und Familie auch andere Kontakte zu knüpfen und zu erhalten.
Neben guter Stimmung und leckerem Essen dient so eine gemeinsame Feier auch dem Austausch von Fachwissen, Geschichten und Erfahrungen.

Manches Teil, Tipp oder Bike wechselt da den Besitzer und man unterstütz sich gegenseitig um die Laverda-Oldtimer am Leben zu erhalten.

Wer sich für die legendär sportlichen und robusten Laverda-Motorräder interessiert, kann sich an den Vorstand Reinhold Weinert der LCO wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einen Dank alle die fleißig Waren gespendet und an die, die hier mitgeboten haben sowie an das super freundliche und kompetente Team der Wirtsleute vom „Goldenen Engel“.

So erreicht ihr uns:

Laverda Gemeinschaft Deutschland
Grundweg 4
72184 Eutingen

E-Mail*: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahresrückblick der Race Section der Laverda Connection Oberpfalz 2023

Mit Blick auf das Jahr 2023 war für die LCO Race Section eines der turbolentesten Jahre bis jetzt.

Bereits Anfang 23 als wir uns noch hinter dem Ofen verkrochen haben, drehten bereits die Lechis und unsere Freunde aus Hamburg die ersten

Runden in Spanien. Auf dem Circuito Cartagena im Südosten von Spanien. Dieses Event wird seit einigen Jahren von den Machern des Oldie Only Training organisiert.

Im April stand dann der Spreewald Ring auf dem Programm. Ludwig, Pilot, Simon und Rennstrecken Rookie Thomas Weiss waren für das Alteisenreiten gemeldet.

Bei kalten Temperaturen von unter 10 Grad wollte nicht so recht Fahrspass aufkommen.

Ich hatte meine 500ter dabei und meine 750 Zane. Wie befürchtet überstand die Schwarze 500ter nicht die db Messung.

Am nächsten Morgen wollte ich dann die Zane starten, Sie versagte den Dienst! Warscheinlich war es ihr zu kalt!!!

Die Ducs der beiden Weiss liefen dagegen problemlos, und beide Fahrer hatten richtig Spaß.

Ludwig hingegen stürzte unglücklich und zog sich einen Bruch des Schlüsselbeins zu.

lco 2023 003

Am 6. Mai wagte ich mich auf Neuland in Österreich, da  ich im April nicht zum Fahren kam, startete ich das erste mal in Fuglau.

Bei einer Startgebühr vo 80 Euro kann nicht viel schiefgehen. Auf der kleinen Strecke war nicht all zu viel los. Es war alles sehr entspannt.

Zum Einrollen in das Jahr sehr zu empfehlen!

  1. bis 13 Juni stand dann der BnB und der TMC am Spreewald Ring auf dem Programm!

Diese Traditions Veranstaltung ist bereits ein fester Bestandteil des Rennkalenders. Die Fahrer waren: Hans Eder, Willi, Pilot, Lucas, Günther und Neuzugang Thomas aus Regensburg.

Supporter waren Dagmar, Sabine, Gudrun und Heiko.

Es war wie immer sehr voll, aber nicht so wie in den Jahren davor. Thomas testete das erste mal seine 500ter Laverda, leider muste er sie bald abstellen da sich eine Ventiltasse verklemmt hatte.

Lucas hatte auch keinen Grund zur Freude, sein Rennen wurde durch Stürze bedingt abgebrochen. Ich startete mit der 500ter und konnte mein Rundenzeiten verbessern.

Den TmC fuhr nur ich mit der Zane, wo uns noch eine Windhose ein Motorrad und unseren Pavillon beschädigte.

Fazit dieses Wochendes war also durchwachsen.

lco 2023 005

Im August waren wir wieder am Spreewald. Diesmal mit Oldies Only 5-6 August bei sehr netten Leuten bei Dirk und seinen Mannen.

Hier waren wir sehr stark verteten: Die Fahrer waren: Pilot, Simon, Thomas Weiss, Willi, Lucas; Günther, Dagmar,Hans, sowie dem Unterstützer Team Sabine, Heiko, Vroni, Michl, Gudrun

Hier absolvierte ich mein Versprechen das ich zu meinem Geburtsag gelobte, eine Runde auf der Rennstrecke mit Warnweste der Bundeswehr zu drehen. Vroni drehte auch ihre ersten runden auf der Srecke mit der Laverdino. Es wurde auch noch ein köstlicher Braten von Gudrun und Dagmar gekocht. Das Wetter verschlechterte sich, und es begann zu regnen. Dies hielt aber nicht unsere Regengötter zurück, auf die Strecke zu gehen.

Günther, Hans und Lucas drehten ihre Runden.

26.-27. August 23 Red Bull Ring Österreich Rupert Hollaus Gedächtnislauf.

Bei disem 20. Jährigen Jubiläum wurde unsere Box gefüllt mit vielen Laverdas. Am Start waren diesmal, Pilot, Willi Werndl, Max Kolar, Jens, Lucas, Günther sowie Ludwig mit seiner Honda und Hans Eder mit der SR 500.

Bei bestem Wetter fuhr ich meine besten Rundenzeiten die ich je auf dem Red Bull Ring eingefahren habe.

Lucas holte sich sogar einen Pokal in der Gleichmässigkeits Wertung Platz 3! Ich konnte beim zweiten Lauf am Sonntag Willi mit seiner Laverda 1000 TT auf Abstand halten.

Wir werden im kommenden Jahr wieder da sein!

Groß Dölln! Diesmal im September. 9.-10. September bei super Wetter und einer sehr entspannten Atmosphäre. Mit dabei Simon, Ludwig und Pilot sowie Irene und Sabine.

Kurz um, wir hatten eine Menge Spass, sollte immer im September sein.

lco 2023 002

Zum Schluß noch Schwanenstadt Oldtimer GP 2023 Österreich.

Wo ich vor zwei Jahren diesen blöden Unfall hatte, aber diesmal alles super lief. Wir hatten auch ein super Unterstützer Team, wie z.B Heiko, Sabine, Irene, Harry Ritzer und sein Freund mit Hund Diego.

Ich fuhr mit der 500ter Laverda die schwarze diesmal, und fuhr super Rundenzeiten. Aber zu ungleichmässig so das ich in dieser Wertung nur den 19 Platz belegte.

Ludwig hingegen machte es besser und belegte mit seiner Honda den 2. Platz in seiner Klasse.

Hans Eder fuhr noch seine Rennen mit seiner SR 500 bei Grap the Flag in Rijeka und am Pannonia Ring und auch Ludwig und Thomas waren noch am Pannonia Ring unterwegs.

Somit war dieses Jahr eines der meist gefahrenen Rennwochenenden überhaupt! Ich sage nur Respekt! Weiter so.

Saluti Pilot

Treffen Rohrdorf 2022


LAVERDA-Treffen in Rohrdorf bei strahlendem Sonnenschein, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Entsprechend gut war natürlich auch die Stimmung und obwohl es wieder nur ein Tagestreffen war nutzten viele Weitangereiste das Treffen als Ziel ihrer Tagestour.

Der grösste Teil der Besucher kam wie immer aus dem Umland und konnte als Stammgäste bezeichnet werden, doch erfreulich war, das immer wieder neue Gesichter das Treffen bereichern mit ihren wiederbelebten LAVERDAs. Da gab es natürlich immer wieder Lösungen zu bestaunen welche den Betrieb des Motorrads möglich gemacht hatten und so wurde dann schon mal eine LAVERDA zerlegt.

Fachthemen

Vor lauter Eifer kam aber auch das Gesellige nicht zu kurz und so blieb der Grill fast den ganzen Tag in Betrieb und auch die Scharniere des Kühlschranks mussten einiges aushalten. Irgendwann war aber auch dieser Tag wieder zu Ende und so freuen wir uns auch 2023 alle wieder gesund sehen zu können.
Hekl

Unterkategorien