1.Laverda-Stammtisch der Laverda-Freunde-Rohrdorf
Am 20.02.2008 trafen sich die Mitglieder der Laverdafreunde Rohrdorf zum ersten offiziellen Stammtisch in Rohrdorf im Clubheim.

Da drei neue Mitglieder mit etwas längerem Anfahrtsweg unserem Club beigetreten sind, wurde ein fester Termin pro Monat notwendig.

Als Termine standen ein Besuch der Swiss-Moto eine Motorradmesse mit Laverda Sonderausstellung des LCS-Clubs am Wochenende, und eine Einladung zum Laverda-Stammtisch im Start und Zielturm auf der Solitute-Rennstrecke auf dem Programm.

Schnell war man sich einig dass beide Veranstaltungen besucht werden, um in der Tristen Winterzeit etwas Benzin zu schnuppern und dem schönsten Hobby der Welt nämlich Laverda zu frönen. Als der Pizzaexpress die lang ersehnten Pizzas brachte wurde es ruhig am Tisch aber nur kurz, denn abwechselnd wurden nun Anekdoten aus zum Teil zwanzig Laverda Jahren zum besten gegeben. Es wurde viel gelacht und so manches Tannenzäpfle verlies den Kasten um den Brand  den die Pizza Diablo verursachte zu mildern.

Neun gestandene Laverdafahrer am Tisch was für ein toller Abend, am Nebentisch tagten ein Teil unserer Frauen denen es auch sehrgut gefiel.

Nach der obligatorischen Begrüßung wurden unsere drei neuen vorgestellt und die Technischen Daten aufgenommen dass unser Kalle die Homepage aktualisieren und vervollständigen kann.

Weitere Themen wie Ebay und konventionelle Ersatzteilbeschaffung kurz Veterama genannt wurden vertieft, Vor und Nachteile das hohe Preisniveau das durch die Hamsterkäufe verursacht wird wurde in der Runde diskutiert. Unser Engagement in der LGD und wie man das Laverda Volk von dem Gedanken begeistern und gewinnen kann wurde nicht abschließend behandelt und aufs nächste mal vertagt.

Leider ging dieser Abend wie alles was Spaß macht viel zu schnell zu Ende und alle waren sich einig dass Männer so was brauchen.

Bericht: Charly