LFR Treffen 2021

Nachdem 2020 so ziemlich alle Motorradtreffen dem Corona Virus zum Opfer gefallen sind, sah es zunächst auch für 2021 sehr düster aus. Viele Ausfahrten sind nicht durchgeführt worden, war es doch teilweise schwierig einen Kaffee oder gar einen Snack zu bekommen, geschweige denn irgendwo zu übernachten. Auch 2021 wurden die ersten Treffen schnell abgesagt da die Situation immer noch nicht besser war und die Gefahr bestand, das trotz des nicht unerheblichen organisatorischen Aufwands das Treffen abgesagt werden muss.  Erst im Sommer wurden wieder grössere Treffen zugelassen und die ersten Veranstaltungen fanden statt. Die Besucherzahlen hielten sich aber in Grenzen, da viele sich nicht sicher waren ob sie bei den Treffen sicher sind und der Gedanke daran, eventuell mit Maske rumlaufen zu müssen, ist auch nicht prickelnd. Trotz allem haben wir uns dazu durchgerungen ein abgespecktes Treffen durchzuführen, als Tagestreffen ohne Partyabend und Übernachtungsmöglichkeit.

Wie so oft hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns. Obwohl es beim Treffen weitgehend trocken und sonnig war, kam es ringsum zu wasserfallartigen Regengüssen, sodass mancher Gast total durchnässt ankam. Trotzdem haben über den Tag verteilt über 40 Laverdafahrer den Weg zu uns gefunden. Ausserdem, wie immer, gab es auch Fahrer anderer Marken die abends bestimmt dachten: "ach hätt ich doch auch eine". 

rohrdorf2021 023

Der Tag war sehr kurzweilig. Man freute sich wieder einmal zusammenzustehen. Eine seltene LB UNO FORMULA war zu bestaunen, eine 120° Jota oder auch ein spezieller Umbau der Kupplungsbetätigung am 180° Motor. Alle 4 Varanten der SF 750 mit Nippon Denso Instrumenten waren vertreten; in rot. Zwischendurch war immer mal wieder essen und trinken angesagt, hatte man doch wieder eine feuchte Heimfahrt vor sich.

Bleibt uns nur zu hoffen das wir in Zukunft wieder mehr fahren können und auch wieder Treffen besuchen können ohne uns Sorgen machen zu müssen, denn Laverdas sind zum Fahren da, sonst bekommen sie eckige Reifen.

Bis bald

Hekl