Immer wieder versprach uns ein Bekannter, dass er sich ein Motorrad anschaffen möchte um mit uns auszufahren.
Nach dem er dies nun schon ca. 2 Jahre lang erzählte, glaubte ihm niemand mehr als er auch dieses Frühjahr davon anfing. Er fragte über verschiedene Modelle nach und er möchte auch keinen Oldtimer kaufen, da er vom schrauben keine Ahnung hat.

Bild – Harry und Kalli beim abladen der Formula!

Dieses Argument ließ uns hellhörig werden und wir zweifelten an ob da eine Laverda so das richtige für ihn ist. Nun ja, es gibt ja auch die so genannten Zane Modelle. Schon kurze Zeit später erzählte uns der Bekannte das er nun schon mehrfach an einer Versteigerung (ebay) teilgenommen hat, aber er wurde immer wieder überboten.

Nun schien er tatsächlich ernst zumachen. Eines Abends beim gemütlichen zusammen sein, erzählter er uns, er habe bei Mobile.de eine so genannte "Formula 750 S " gesehen und warum ist den diese so Teuer. Nun mussten wir ihm auch noch erklären, dass dieses Modell etwas anders ist als die anderen Zane Modell. Dies ist nicht zu teuer ist sondern ein super Angebot. Doch für den Anfang vielleicht (Wenn man sich ja nicht mit Laverda’s auskennt) nicht das richtig ist.

Dennoch rief er am nächsten Tag bei dem Verkäufer an und war sehr enttäuscht als die Formula schon verkauft war. Es gingen nun wieder zwei Wochen in's Land als er den Mr. Orange anrief und sagte es sei heute wieder eine Formula ausgeschrieben und ob er denn heute abend Zeit hätte um mit ihm nach Appenweier zu fahren und das Motorrad mal anzuschauen.

Gesagt, getan also fuhren der Vize, Mr. Orange und unser Bekannter nach Appenweier. Da das Motorrad einen guten Eindruck machte und wir ihm klar machen konnten das dieser Preis auch in Ordnung ist, wurde die Formula gekauft.

Als wir eine Woche später Besuch aus Heftrich bekamen, nahmen wir diesen Anlass gleich wahr um unseren Bekannten als neues Mitglied der "Laverda Freunde Rohrdorf" aufzunehmen und vorzustellen. Es gab für das neue Mitglied eine Grundausstattung der Club Kleidung:

ein T-Shirt Orange
ein T-Shirt Blau
und nicht zu vergessen eine Orange Laverdaunterhose.

Nach der offiziellen Aufnahmerede vom Vizepräsidenten, wurde noch bis früh in den Morgen hinein gefeiert.

Bericht Kalle