Endlich ist es soweit.
Nach gut 10 Wochen harter Arbeit können wir nun unsere neue Homepage (Webseite) präsentieren.
Immer wieder wurden wir bei verschieden Laverda-Treffen darauf angesprochen, dass unsere Homepage nicht mehr ganz zeitgemäß sei. Also haben wir bei einer kurzen Sitzung (natürlich bei einem gemütlichen Bier in der Kneipe) beschlossen, dass wir etwas tun müssen.
Leider ist es bei unseren Clubmitgliedern so, dass wir alle sehr gut schrauben können, doch mit der Erstellung einer Homepage tun wir doch sehr schwer. Nun da auch in unserer Clubkasse immer gähnende Leere herrscht, war die Beauftragung eines Webdesigners auch nicht möglich. Doch da fiel dem Vize ein, dass ein neues Mitglied dieses Jahr in unseren Club eingetreten ist, der doch einen artverwandten Beruf ausübt. Er schraubt an Computern herum und wer schließlich Computer repariert muss auch automatisch was vom erstellen einer Homepage wissen (und wenn dies nicht so sein sollte, kann er sich ja in seiner Freizeit damit befassen).
Nach dem nun die anderen Clubmitglieder auch dieser Ansicht waren, durfte das neue Mitglied mit der Erstellung der Homepage beginnen. In diesen zehn Wochen folgten dann noch ein paar Sitzung, in denen vom neuen Webmaster der Fortschritt der Homepage präsentiert wurde. In den Sitzungen wurden grundlegende Dinge besprochen (Auswahl der Farben, was muss sich alles auf der Homepage befinden usw.).
Es wurde auch über die Technik gesprochen, die unser neuer Webmaster verwendet, aber dies schien uns Clubmitglieder nicht so richtig zu interessieren und das es auf nicht allen so genannten Browsern (engl. für Stöberer) laufen soll (hmm, was geht das uns Clubmitglieder an, ist doch dem Webmaster sein Problem!) haben wir mit Besorgnis vernommen (hier gleich ein paar Tipps: verwendet mindestens ein Browser ab Internet Explorer Version 6 oder nehmt doch gleich den guten Firefox) doch im Grunde war dies alles egal den richtig funktionieren muss die Homepage.
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass auf unserer neuen Homepage.
Die LAVERDA Freunde Rohrdorf
Bericht Kalle